Neue Hosenschnitte

Wie ich immer wieder betone ist mir das Feedback und die Meinung von Dir, allen meinen Kunden und vor allem von den Kindern sehr wichtig.

Vielleicht hast auch Du Dich schon einmal an mich gewandt? Wenn dann an dieser Stelle schon mal: Danke.

Gerade bei der Größenauswahl ist es nicht immer sehr einfach die Passende zu finden. Die Beinlänge bei Hosen fällt nicht nur von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aus, teilweise sind sie auch von Modell zu Modell unterschiedlich.

So war es bis vor kurzem auch bei mir. Die Pumphosen mit Taschen waren etwas schmaler, die Länge war passend zur Körpergröße. Die Hosen ohne Taschen hingegen waren ab der Gr. 104/110 deutlich länger, damit diese schön “pumpig” fallen.

Allerdings führte dies immer wieder zu Verwunderungen wenn jemand beide Hosenvarianten kaufte oder von der Gr. 92/98 auf die 104/110 wechselte. Der Sprung war einfach zu groß. Frustrierend für das Kind bzw. die Eltern und natürlich auch Mehrarbeit für mich. Ganz klar das dies nun geändert werden musste.

Also wurden die Schnitte nun angepasst damit nun alles besser passt.

Im Klartext heißt das, dass die Längen der Gr. 104-110 bis zum 152/158 etwas gekürzt wurden. Damit sitzen die Hosen an den Beinen zwar nicht mehr so “pumpig”, die meisten empfanden es aber immer eher zu lang und damit nicht passgenau. Auch wurden der Taillenbereich nach oben hin verlängert. Das hat den Vorteil das der Po nun besser bedeckt ist und nicht zur Hälfte vom Bund.

Hier findest Du die aktuelle Größentabelle für Hosen. Ich habe dabei das Beininnenmaß angegeben. So kannst Du bei Deinem Kind diese Länge nachmessen und somit die perfekte Größe heraus finden.

Das heißt im Augenblick aber noch, das vereinzelt Hosen mit dem alten Schnitt in den Versand gehen. Du weißt bestimmt das ich sehr viele auf Lager habe und diese natürlich erst einmal versende.

Willst Du sicher gehen welche Du bekommst kannst Du mich vorher gerne fragen oder bei der Bestellung einen kurzen Kommentar hinterlassen falls Du auf jeden Fall die neue Länge haben möchtest.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind bzw. Deinen Kindern ganz lange viel Freude mit meinen Hosen und vererbe sie bitte an andere Kinder weiter. Sie halten wirklich vieles aus (bei Schottersteinen bin ich mir aber nicht so sicher 😉 )

Pass auf Dich auf, Deine

Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.